Bericht zum Kinder-Karneval am 11.02.2018 in Vaake

Es war wieder soweit: Vaake feiert Kinderkarneval!!

Der TSV organisierte diesen bunten Nachmittag für Jung und Alt im Vereins­lokal Ude „Zum weißen Roß“ und über 125 Kinder, Eltern und Großeltern feierten ausgelassen mit. Dazu haben auch die tollen Kostüme beigetragen: von Biene Maja über Schneewittchen bis hin zu Pirat und Superheld war nahezu alles vertreten.

Der Pinguin (Marc Schlicker) und das Einhorn (Sina Strocki) führten durch das Programm, DJ Dirk Dessel sorgte mit seiner professionellen Musikanlage und Lichteffekten für Disco-Atmosphäre und spätestens bei der Polonaise durch den bunt geschmückten Saal hielt es auch die Eltern nicht mehr auf den Stühlen. Nach Fliegerlied, Reise nach Jerusalem, Luftballontanz und Teebeutelweitwuf waren auch die Erwachsenen beim Lattenlauf gefordert, was zunächst einfach aussah und sich doch als recht wackelige aber sehr lustige Aufgabe erwies.

Wir bedanken uns bei Familie Ude für die Stellung der Räumlichkeiten und die Bewirtung, bei der Turnsparte und allen Helfern für die tatkräftige Unterstüt­zung und natürlich für alle Kuchenspenden!

Bericht: Sina Strocki; Fotos: Jan Ciupa