Festwochenende unter dem Dreeschschuppen in Vaake

Die drei festtreibenden Vereine (Männergesangverein 1875 und Frauenchor Vaake, Feuerwehrverein Vaake und TSV 1895 Vaake e.V.) laden alle Bürger Reinhardshagen´s und Gäste ein zur traditionellen

Vaaker Kirmes vom 17.-20.08.2018

unter dem Dreschschuppen in Reinhardshagen – Vaake.

Starten wird das Festwochenende mit der Zelt-Disco am Freitag, 17.08.2018 ab 21 Uhr. DJ Toralf wird mit Musik für Stimmung sorgen. Eintritt ist für Jugendliche ab 16 Jahren gestattet.

Am Samstagabend erwartet die Gäste ab 21 Uhr beste Tanz- und Unterhaltungsmusik mit „The Moonlights“. Einlass ist bereits mit einer „Happy-Hour“ ab 20 Uhr, da gibt es zur Eintrittskarte 4 Getränkemarken.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst. Anschließend kann sich die Gemeinde auf den traditionellen Festumzug freuen.

Die Aufstellung des Festumzuges erfolgt am Sonntag, 19.08.2018, um 13.00 Uhr, am Weserufer in Vaake.

Start des Umzuges ist um 13.30 Uhr und nimmt anschließend folgenden Verlauf:

Am Weserufer – Kalter Hof – Mündener Straße (B 80) – Harnestraße – Bergstraße – Schlesierstraße – Gahrenberger Straße – Mündener Straße (B 80) – Festplatz

Im Anschluss an den Umzug werden die beteiligten Musikzüge aus Eberschütz, Grebenstein und der Musikexpress Hemeln unter dem Festzelt ein Platzkonzert geben und für Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei!

Wie in jedem Jahr erhalten die besten Motive einen Preis, wobei Erwachsene und Jugendgruppen getrennt bewertet werden.

Am Montag, den 20.08.2018 findet mit dem geselligen Frühschoppen ab 11 Uhr die Vaaker Kirmes seinen gebührenden Abschluss. Wer die Eintrittskarte vom Samstagabend mitbringt, erhält auf den Eintrittspreis einen Rabatt. Unterhalten wird das Festzelt von der Festkapelle “Lederhosenexpress“. Für das Gelingen dieses Frühschoppens mit Freibier und alkoholfreien Getränken bedanken sich die Veranstalter bereits jetzt bei den freundlichen Spendern.

Anlässlich des Festes bitten die Veranstalter den Ortsteil Vaake mit den Gemeindefahnen zu schmücken und während des Umzugs die oben genannten Straßen von parkenden Kraftfahrzeugen frei zu halten.

Wir wünschen allen Bürgern und Gästen einige fröhliche und gemütliche Stunden unter dem Festzelt in Vaake !!!