Kinderkarneval am 03.03.2019

Wir haben Karneval gefeiert!

Der TSV hatte wieder ins Vereinslokal Ude „Zum weißen Roß“ eingeladen und über 140 Kinder, Eltern und Großeltern sorgten im buntgeschmückten Saal für ordentlich Stimmung. Der zweite Vorsitzende Patrick Fraahs und die Minnie Maus Sina Strocki gestalteten diesen ausgelassenen Nachmittag und die kleinen Eisköniginnen Elsa, Einhörner, Feuerwehrmänner und Actionhelden waren mit viel Begeisterung dabei. Einfach mal zu lauter Musik im bunten Seifenblasen-Regen tanzen! Der alljährliche Klassiker „Reise nach Jerusalem“ war wieder sehr beliebt und beim „Mumien Wickeln mit Toilettenpapier“ zeigten sich auch die Eltern sehr geschickt. Bei der „Bobbycar­-Staffel“ zwischen den Stuhlreihen quietschten die Räder auf dem Parkett – die Jungs gewannen ganz knapp vor den Mädchen! Jeder konnte sich eine Urkunde mit seinem Namen mit nach Hause nehmen und natürlich gab es auch kleine Preise für die mutigen Rennfahrer. Abseits vom Trubel war eine Mal-Ecke mit Ausmalbildern und Stiften eingerichtet, so konnten die Kinder zwischendurch auch mal entspannen.

Wir sagen Danke an unseren DJ Dirk Dessel, an Familie Ude für die Nutzung des Saales und die Bewirtung mit Getränken, leckeren Pommes und frischen Waffeln, an die Kuchen-Bäckerinnen u.a. vom Kinderturnen und der Turngruppe der Damen und Danke ebenfalls an alle auch spontan helfenden Hände!

Bis zum nächsten Jahr !!

Euer Karnevals-Team vom TSV 1895 Vaake e.V. Fotos: Jan Ciupa