TSV Vaake belegt 4. Platz – Faustballer erfolgreich auf Rasen

Die Faustballer des TSV Vaake nahmen am Samstag 17.08.24 erfolgreich am Jubiläums-Turnier des MTV 49 Holzminden teil. Das Faustballturnier in Holzminden fand als Teil der Jubiläumsveranstaltung des MTV 49 Holzminden statt.

Ging das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Hachmühlen noch deutlich mit 12:21 verloren, steigerte sich unser Team in den nächsten Spielen deutlich. Vaake gewann gegen Hamm das zweite Spiel knapp mit 16:15, durch packende Kämpfe um den Ball und mit schönen Spielkombinationen. Auch das dritte Spiel gewann Vaake, diesmal souverän, mit 20:18 gegen das Mixed-Team des Turniers.

Spannend durch immer wieder wechselnde Führungen gestaltete sich das vierte Spiel gegen den Gastgeber MTV 49 Holzminden. Das durch Kampfgeist auf beiden Seiten geprägte Spiel endete für die Vaaker Faustballer unglücklich mit 19:21.

Das letzte Spiel wurde dann deutlich mit 15:20 gegen Bad Frankenhausen verloren.
Insgesamt war dieser 4. Platz auf Rasen eine schöne Erfahrung, in einer insgesamt großen und bunten Gesamtveranstaltung des MTV 49 Holzminden.

Es spielten: Rainer Müller, Stefan Breier, Heiko Herrmann, Drago Smolenicki, Marc Schlicker.