Faustballer starten mit Platz 2 * in die Hallensaison 2016/17

Das Turnier in Witzenhausen ist glaufen, dabei für die Faustballer des TSV recht erfolgreich.

In einer einfachen Runde "jeder gegen jeden" waren insgesamt fünf Spiele zu bestreiten. Das Auftaktspiel gewannen wir ungefährdet gegen Dransfeld mit 28 : 17. Mit der TG Witzenhausen I stand nun ein erstzunehmender Gegener bereit, der sich Hoffnungen – und die waren am Ende auch nicht unberechtigt – auf den Turniersieg machte. Christian überzeugte durch platzierte Angaben, aber auch durch konzentrierte Rückschläge, die durch Achim gut vorbereitet wurden. Aus dieser stabilen Abwehr- und Aufbauarbeit erspielten wir uns einen Vorsprung, den wir über die Zeit ins Ziel brachten. Am Ende ein doch klares Ergebnis mit 28 : 20 für uns.

Die SSG Langen war mit unserem Spiel etwas überfordert und konnte so das Ergebnis von 34 : 23 für uns nicht wirklich gefährden. Auch der TSV Diemarden war an diesem Tage kein ernster Prüfstein. Zu druckvoll war unser Spiel und zudem fast fehlerfrei. Ein 34 : 20 das Endergebnis aus diesem Spiel für uns. Im letzten Spiel gegen Witzenhausen 2 gingen wir locker in die Partie. So nach dem Motto, wenn wir WIZ I geschlagen haben, ist das hier eine einfache Kür. Aber so ist nun mal der Sport. Unterschätze keinen Gegner, nimm ihn ernst und spiele erst einmal. Fehler schlichen sich ein, der Gegner wurde aufgebaut und als wir dann zum Endspurt ansetzen wollten, um doch noch als Sieger das Feld zu verlassen, rannte die Zeit davon, Fehler kamen erneut dazu und so war dieses Ergebnis von 23 : 20 gegen uns nur gerecht.

In der Endabrechnung fehlten drei Bälle zum ersten Paltz. Mit 8 : 2 standen drei Mannschaften gleich da. Nun mußte die Balldifferenz her und uns fehlten diese drei Bälle, die man gegen andere Gegner hätte mehr machen müssen.

Ein insgesamt aber sehr gutes Ergebnis, zumal wir niccht mit der ersten Aufstellung antreten konnten. Die krankheitsbedingten Ausfälle von Dirk und Drago und das Fehlen von Gottfried, waren doch nicht ganz zu kompensieren.

Es spielten: Christian, Achim, Ingo, Hannes, dazu ein Gastspieler aus Diemarden.