Faustball TSV Vaake

20.11.2022 Spieltag in Volkmarsen
03.12.2022 Turnier hier
11.12.2022 Spieltag in Melsungen

Nach langer „Zwangspause“, was den Spielbetrieb betrifft, starten wir mit dem ersten Punktspieltag in der Bezirksliga Nord in Volkmarsen in die Hallensaison 2022/23.
Das wird nach langer Zeit die erste Standortbestimmung werden. Gegner sind Volkmarsen I und II, Fritzlar und Melsungen. Wobei Volkmarsen I die größte Hürde sein wird. Hier sind recht erfahrene und starke Spieler, die auch schon höherklassige Erfahrungen haben, aktiv. Fritzlar kennen wir aus den Vorjahren und hat etwa unsere Spielstärke. Tagesform wird hier ausschlaggebend sein. Mit Melsungen ist ein neues Team dazu gekommen mit unbekannter Spielstärke.
Spielbeginn in Volkmarsen 14.00 Uhr, Nordhessenhalle.
Ob unsere Vorbereitungen in der spielfreien Zeit zielführend waren, werden wir sehen.
Ein paar Impressionen aus dem Trainingsbetrieb zeigen die intensive Trainingsarbeit.

Ja und dann werden wir am 03.Dezember hier in unserer Wesertalhalle Gastgeber unseres Turniers sein. Über das Teilnehmerfeld, den Ablauf pp werden wir in der nächsten Ausgabe ausführlich berichten.
Ebenso über den weiteren Verlauf in der Punktspielrunde.