Grußworte des Vorstands

Liebe Vereinsmitglieder,

ich hoffe, ihr seid gesund und zufrieden ins neue Jahr gestartet. Ich wünsche, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, alles Gute für das Jahr 2023. Für die meisten Vereine heißt es nun die Mitgliederversammlungen vorzubereiten und die Weichen für eine erfolgreiche Vereinsarbeit zu stellen. Mir persönlich als 1. Vorsitzender des TSV Vaake fällt dies immer schwerer. Es fehlt mittlerweile der Antrieb, um dem Verein die nötigen neuen Impulse zu geben. Auch wenn die Ausübung von Sport nach wie vor in der Gesellschaft fest verankert ist und Sportvereine dort noch lange ihren Platz finden werden, muss man sich anders ausrichten oder aufstellen, um den Aufgaben der Zukunft gewachsen zu sein. Neben der Findung neuer Übungsleiter und damit einhergehend neuer Sportangebote, ist es ebenso wichtig den Verein außerhalb der Sparten als Gesamtverein mit Leben zu füllen. Ich sehe großes Potential in der Zusammenarbeit mit anderen Vereinen.

Wie schon in der letztjährigen Mitgliederversammlung des TSV bekannt gegeben, werde ich mich nicht wieder zur Wahl des 1. Vorsitzenden aufstellen lassen. Mir war es wichtig, dies im Vorfeld der Versammlung nochmals öffentlich bekannt zu geben und empfehle, sich in den Vereinen zu engagieren.

Marc Schlicker (1. Vorsitzender)